Über uns

Von Anfang an

Nachdem sich wiederholt , zum Teil erfahrene Quilterinnen an Kursen getroffen haben, wurde der Wunsch geäussert, eine Gruppe gründen.
Nach der erfolgreichen Suche nach einem geigneten Lokal, fanden wir eine Lösung im Foyer der Haldenkirche in St Gallen. Also gründeten wir im August 2003 mit 10 Quilterinnen unsere Gruppe die » Halden Quilter».

Schon bald im Frühjahr 2004 hatten wir die Gelegenheit, unsere erste Ausstellung und zwar in der Kundenhalle der St Galler Kantonalbank in St Gallen zu realisieren. Dies war ein riesiger Erfolg für unsere noch junge Gruppe. Von da an hatten wir alle 3 Jahre eine Austellung. Zuerst im Waaghaus St Gallen, danach alle weiteren in der Obvita (Altersheim) St Gallen.

Bis Ende 2021 hatte Lilly Ammann die Fäden in der Hand und leitete die Gruppe.
Ab 2022 teilen sich die Quilterinnen Esther Gamma und Jodie Zollinger die Leitung